Pfarrer Dr. Peter Dyckhoff konnte auf Einladung von Erzbischof Gänswein während einer Generalaudienz auf dem Petersplatz in Rom am 14. November 2018 Papst Franziskus in einer persönlichen Begegnung sein neuestes Buch „Das geistliche ABC nach Francisco de Osuna“ überreichen.
Der Papst war sichtlich erfreut darüber, dass dieser fast vergessene spanische Mystiker, der Lehrer von Teresa von Avila war, wieder in die heutige Zeit geholt wurde. Wie viele andere Mystiker war auch Francisco de Osuna durch die Schriften des Johannes Cassian inspiriert.
Höhepunkt der Pilgerreise war die persönliche Begegnung mit dem Heiligen Vater und der Päpstliche Segen für Pfarrer Dyckhoff und sein Lebenswerk, die Weitergabe des Ruhegebetes.
Foto: © Servizio Fotografico – Vatican Media

Pilgerreise nach Rom anlässlich seines 80. Geburtstages und Päpstlicher Segen für Pfarrer Dr. Peter Dyckhoff und sein Wirken als Seelsorger und geistlicher Autor