von Pfarrer Dr. Dyckhoff

Das Ruhegebet geht auf die frühen Mönche zurück, die in den ersten christlichen Jahrhunderten versuchten, ihren Glauben konsequent zu leben. Was Peter Dyckhoff im »Kleinen Buch vom Ruhegebet« kompakt zusammen- gefasst präsentiert, ist die Summe seiner Erfahrungen als Beter, Kursleiter und Autor auf dem Gebiet des Ruhegebetes.

Für Anfänger und Fortgeschrittene bietet er einen Gegenpol zur Hektik dieser Zeit: Einen Weg zur Ruhe, zur inneren Mitte, zu Gott.

In vielen Werken hat Peter Dyckhoff Wegweisung und Orientierung zum Ruhegebet gegeben – mit der vorliegenden Neuerscheinung fasst er die Summe seiner Erkenntnisse und Erfahrungen kompakt zusammen. Für interessierte Beter bietet er einen bewährten Leitfaden, anhand dessen sie sich für Gott und die Seele Zeit nehmen und sich selber tiefer erfahren können. Biblisch fundiert, von Johannes Cassian (360-435) geprägt: Auch für Fortgeschrittene ein Gewinn!

Peter Dyckhoff
Das kleine Buch vom Ruhegebet
136 Seiten / Kartoniert
€ 12,00 (D) / € 12,40 (A)
zu beziehen beim: Verlag Herder
ISBN 978-3-451-03269-1

Das kleine Buch vom Ruhegebet

Ein Gedanke zu „Das kleine Buch vom Ruhegebet

Kommentare sind geschlossen.