Neu!!

Viele Menschen erleben das Ruhegebet als Quelle der Gelassenheit und Weg zur Gottesbegegnung. Doch wie beginnt man das Ruhegebet am besten, was gilt es zu beachten, wenn im Gebet Irritationen auf­ kommen?
Peter Dyckhoff geht auf viele der Fragen, die ihn in seiner langjährigen intensiven Beschäftigung mit dem Ruhegebet erreicht haben, ein und schöpft aus seiner reichen Erfahrung als Gebetslehrer. Die Fragen beantwortet er tiefgehend, aber prägnant – für Anfänger und Fort­geschrittene ein Gewinn!

Seit fünfzig Jahren sammle ich die Erfahrungen, die ich mit mir selbst und mit anderen zum Ruhegebet gemacht habe, schreibe sie auf, schaue sie immer wieder durch und ergänze sie. So konnte ich über einen langen Zeitraum feststellen, welche Fragen am häufigsten gestellt wurden, an welcher Stelle die meisten Schwierigkeiten und Hemmungen auftraten, und immer wieder – an erster Stelle stehend – durfte ich miterleben, welch wunderbare Ver­ änderungen bei den Betenden durch das Ruhegebet auftraten. Das Ruhe­gebet wurde nach und nach zu meiner Lebensaufgabe.

PETER DYCKHOFF

384 Seiten, gebunden
mit Schutzumschlag und Leseband
€ 26,00
Verlag HERDER
ISBN 978-3-451-38486-8

Zu beziehen in allen Buchhandlungen und bei www.herdershop24.de.

Ruhegebet – Fragen und Antworten