NEU!!
von Pfarrer Dr. Peter Dyckhoff

Welche Botschaft vermittelt Christophorus uns heute?
Den oft vergessenen Heiligen finden wir fast nur noch auf Medaillen im Auto oder am Schlüsselbund. Kaum jemand kann jedoch sagen, warum er von Gläubigen und auch Nichtgläubigen als Schutzbegleiter gesehen wird.
Das Leben des Christophorus zeigt einen erlösenden Weg der äußeren und inneren Wandlung. Sein Leben macht deutlich, dass religiöses Leben nicht nur aus Gebet besteht, sondern auch aus aktivem Tun – auch für andere.

Der Höhepunkt im Leben des Christophorus ist die Begegnung mit Christus und die damit verbundene Wandlung. Wir werden eingeladen, diesen erlösenden Weg des Heiligen im Hinblick auf ein Gemälde von Dieric Bouts d. A. (1467) mitzugehen.
Das Buch ist diesem Bild gewidmet und es möchte aufzeigen, dass auch heute der Weg der Wandlung, der Christophorus ging, ein aktueller ist.

Die Texte und reichhaltigen Bilder möchten, dass wir uns Zeit nehmen, das Geheimnis des Christophorus stufenweise zu entschlüsseln und im eigenen Leben anzuwenden. Wie jeder Weg so muss auch dieser immer neu korrigiert werden, wenn er zur Sackgasse wird und wir anstatt Christus dem Widergöttlichen dienen.

—————————————————————–
fe-Medienverlag
Hauptstraße 22, 88353 Kißlegg
15,00 €
Druck: Pustet, Regensburg
ISBN 978-3-86357-393-5
Christophorus – Weg der Wandlung