EXERZITIEN IM ALLTAG

“DA FRAGTE JESUS SIE, …“

Jesus ist als Gottes Sohn der „Kenner der Herzen“, von daher auch der Meister derBeziehung und der Kommunikation. Das spiegelt sich in vielen seiner Gespräche und Fragen, die er in seinen Begegnungen den Menschen stellt. Sie sind durch alle Zeiten bis heute aktuell.
Er fragt bis in die tiefsten Tiefen des Herzens, wenn er sein Gegenüber anschaut: Was suchst Du?
Oder: Warum hast du gezweifelt? Was willst Du, das ich Dir tue?

In den Exerzitien beziehen wir diese Fragen auf uns persönlich und wir betrachten, in welchem biblischen Kontext diese Fragen stehen. Wir schauen, was sie mit uns zu tun haben könnten und suchen in Stille, Gebet und Austausch unsere ganz persönlichen Antworten.

Tägliche schriftliche Impulse · wöchentlicher Austausch in festen Kleingruppen · Gebetszeiten

Termine:
23.11.2022 | 30.11.2022 | 07.12.2022

14.12.2022 | 21.12.2022 | Mi 19 bis 21 Uhr

Exerzitienleiter:
Diakon Patrick Oetterer (Lehrender des Ruhegebetes, geistlicher Begleiter)
Dr. Hannah Schulz (geistliche Begleiterin)
Pfr. Thomas Taxacher

Veranstaltungsort:
Altenberger Dom
Pfarrhaus Altenberg, Ludwig-Wolker-Str. 4, 51519 Odenthal

Kosten: 20 EUR

Anmeldungen:
Pastoralbüro Altenberg
Tel: 02174-4533
kath-kirchengemeinde@altenberger-dom.de

EXERZITIEN IM ALLTAG für Beter/innen des Ruhegebetes